Vita Künstlerin / Kunst

Kunst aus Bad Soden im Taunus

„Die Welt vergessend, um in seinem Werk zu leben“ (Friedrich Spielhagen)

Vita:
Kunst direkt von der Designerin & Künstlerin, Enkelin des Malers Leopold Elsenheimer, 1967 in Frankfurt geboren, 8 Jahre in Hamburg- und anschließend im Taunus lebend, aktuell in Bad Soden.

 

In dem musischen- und kreativen Umfeld meiner Familie aufgewachsen, zeichnete ich als Kind überwiegend mit Bleistift.

Die Asiatische Kalligraphie entdeckte ich in den 70er Jahren für mich, auf unterschiedlichsten Materialien, Papier, Stoffen und Möbeln.

Erst in den 80ern, entwickelte sich meine eigene bunte Farbwelt. So wurden aus farblich gedeckten Werken zeitgenössischer Künstler (Muse Gabriela Holzapfel) Kopien in knall bunt. Darauf folgten weitere Pinselstriche, mit einer Faszination an hoch pigmentierten Acrylfarben, von Popart, Fotorealismus und Abstrakter Malerei bis zu den Arbeiten mit mehrschichtiger Spachtelmasse, die bis heute eine experimentelle Vorliebe geblieben ist.

Mit knapp 30 Jahren rückte die berufliche Karriere erst mal in den Hintergrund, nach dem die ersten Bewerbungen an verschiedenen Frankfurter Akademien angenommen wurden. Noch mal die Schulbank zu drücken und alles zu inhalieren was mein Handwerk vervollständigt, war der Wendepunkt meiner kreativen Arbeit. Seit dem bin ich, neben einigen bedeutenden Stationen in meinem Berufsleben, immer als freiberufliche Multimedia Designerin und Künstlerin tätig gewesen.

Dank meiner großen Fensterflächen in meinem damaligen Wohn-Atelier in Kronberg, verkauften sich die Bilder direkt von der Staffelei.
Ich erinnere mich gerne an meine erste Kunst Ausstellung im Arisaema in Frankfurt, Bergen Enkheim und dem ersten Artikel in der regionalen Presse zurück. Seit dem stehen meine Bilder in verschiedenen kleineren Kunst Ausstellungen im Main Taunus Kreis, sowie in Arztpraxen und Ladengeschäften.

Kunst Acryl Bild Gemälde online kaufen Mohn

Ausstellung:  Künstlerin im Wohlfühlhaus Bad Homburg 2016

  • Abstrakte Malerei mit- und ohne Acryl-Techniken, feine und grobe Spachtelmasse, Papierarten (Unikate)

  • Pop ART, Stillleben, Fotorealismus, Naive und florale Malerei, Contemporary Art, Minimalismus, Leinwandbilder Tiere, mit verschiedenen Materialien und Techniken unterschiedlichster Größen (Unikate)

  • Kunstdrucke verschiedener Formate auf Anfrage

  • Miniaturen für Kinder (Unikate)

  • Design & Gestaltung von Möbelknöpfen (Unikate)

preloader